Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement (QM) umfasst alle organisatorischen Maßnahmen zur Verbesserung von Leistungen, Produkten und Prozessen.

Unsere Leistungen

 

  • Unterstützung bei der Einführung von Managementsystemen: ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.x, ISO 13485
  • Unterstützung bei der QM-Dokumentation: Prozessmodellierung, Arbeitshilfen und Formulare
  • Einführung von Q-Methoden
  • Prüfung der Leistungsfähigkeit und Normkonformität des QM-Systems (Audits), Erarbeitung von Verbesserungspotenzialen

Ein QM-System kann ein wirkungsvolles Instrument zur Verbesserung der Organisation darstellen. Ausschlaggebend hierfür ist der Grad der Schlankheit und Effizienz eines QM-Systems, ebenso die Verständlichkeit für die Mitarbeiter.

   
tl_files/sdconsult/1424736582_bulb yellow.png

Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung?
Dann schicken Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage!